Beiträge von Raider84 im Thema „Città-Stato von Giochix“

    Das Spiel ist vorgestern bei mir angekommen und sieht materialtechnisch und optisch gut aus. Leider direkt einen Fehldruck auf den dt. Karten entdeckt - ärgerlich, aber nicht spielrelevant. Ferner fehlt beim Aufbau eine kleine Passage in der dt. Regel.

    Habe direkt zweihändig solo angespielt und das ganze ist gar nicht so einfach wie gedacht. Ich fand es bei der einen Hand schwer an neue Würfel zu kommen, während die andere Hand :S ganz gut klar kam. Das timing ist schon wichtig und ich glaube auch der Krieg, da man dadurch gut an neue Karten kommt. Konnte nur leider nicht bis zur Schlusswertung testen. Die hat einen interessanten Kniff. Es kommt eine zweite Wertung sozusagen. Heißt die Punkte, die während des Spiel erreicht werden, sind nicht zwangsläufig die Endpunkte. Jeder kann noch eine Karte aktivieren. Dann wird geschaut, ob man seine Regierungsform erreicht hat. Wenn ja, hat man Glück und die Punkte der Erstwertung zählen, wenn nein, dann nur die Punkte der Zweitwertung bzw. auch die Kronen spielen eine Rolle. Da bin ich gespannt, wie das ich echten Spiel so klappt. Vielleicht schaffe ich eine echte Runde am Wochenende.