Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Ghost Stories - PEEP“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Als Zusatzinfo sollte ich aber vielleicht noch erwähnen, dass ich prinzipiell auch Mangas/Animes nicht abgeneigt bin (solange kein Clamp - den Stil mag ich ja garnicht...)


    Das hätte ich jetzt, basierend auf dein Avatar, nun so gar nicht gedacht :)

    Zitat

    Original von Attila
    Wenn ich herlich bin ist der Reiz von Pandemie nach ein paar Partien bei mir verflogen. Zuerst war's echt interessant, bis man endlich das erste mal gewonnen hat. Ab dann gings eigentlich nur noch abwärts.


    Das ist vielleicht ein Problem von den meisten bekannten Kooperativspielen wo es nur ein Sieg oder Niederlage gibt.


    Weil - bei "Die Insel" hab ich es exakt genauso erlebt. Bis dahin war das Spiel ein Heidenspass.
    Und nach und nach tastet man sich an die "optimale" Lösung heran... das war es dann. Der verbleibende Glücksfaktor birgt dann doch zu wenig Abwechslung in sich, um es wieder und wieder zu probieren.


    Andererseits: bis dahin hatten wir wirklich einige Zeit mit dem Spiel verbracht und so manche Partie (um die 20?) gespielt, dass ich schon sagen will: es hat sich 'gerechnet'
    (weil wir auch nicht die Ambition haben, ein und dasselbe Spiel mehrere zig-Mal zu spielen).