Beiträge von Tyrfing im Thema „Ghost Stories - PEEP“

    Zitat

    Original von Eric
    Klugscheiß: Manga ist bereits Plural, d.h. "Mangas " gibt es eigentlich als Plural gar nicht, auch wenn es im deutschen Sprachraum oft so verwendet wird. Mit Deutsch als lebender Sprache wird es aber bestimmt demnächst so sogar korrekt sein, wenn es sowieso alle so benutzen, denn es wird häufiger falsch als richtig benutzt... 8-)


    http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=Manga&bereich=mixed&pneu=&x=0&y=0#inhalte


    Ich lebe in Deutschland und in Deutschland unterwerfe ich mich nicht der japanischen Rechtschreibung :peace:
    Solange ich mich also nicht in ein japanisches Forum verirre ist "Mangas" völlig hinreichend korrekt...

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Das hätte ich jetzt, basierend auf dein Avatar, nun so gar nicht gedacht :)


    Ja, wenn man den entsprechenden Avatar kennt, dann kennt man aber auch Mangas... das ist nun eine Voraussetzung, die ich nicht jedem aufbürgen wollte ;)
    (Der Avatar ist auf Fullmetal Alchemist - einem Manga/Anime)

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, du kreidest Pandemie und dergleichen an, dass sie im Prinzip eine Art "optimale Spielstrategie" haben - das kann ich auch garnicht erst leugnen, schließlich ändert sich der Mechanismus mit dem das Spiel "spielt" ja nicht, demzufolge gibt es auch eine fixe "Gegenstrategie".


    Aber immerhin muss man diese erstmal ausmachen und evtl. dann noch verbessern und selbst dann muss man noch dynamisch auf die aktuellen Ereignisse reagieren. Wenn man die prinzipielle Strategie erstmal ausgemacht hat, dann ist das freilich nur noch relativ fremdgesteuertes "Reagieren".


    Im Gegensatz dazu läßt der Rote November direkt die zu findende Gegenstrategie weg und ist direkt "Reagieren" auf die aktuelle Katastrophe.
    Das war zumindest mein Eindruck, also wenn du das an Pandemie kritisierst dass das später so ist, dann sollte dir der Rote November eigentlich von Beginn an nicht gefallen?
    Andererseits überschlagen sich beim Roten November auch ein wenig die Ereignisse, so dass man dort richtig trouble hat ;)


    Ich bin auf deinen ersten Eindruck gespannt und würde mich freuen, wenn du da eine kurze Rückmeldung schreibst.


    Ich mag kooperative Spiele und "Siegstrategien" spielerisch austüfteln und demzufolge auch Ghost Stories (wobei ich SüC bisher noch nicht so richtig bei mir gezündelt hat).
    Die Grafik finde ich super und würde sie auch einem Herrn Menzel vorziehen - allerdings mag ich auch comichaften Zeichenstil, wenn er gut gemacht ist.
    Im Gegensatz vielleicht zu WoW oder Diablo3 (alles Comicstil) finde ich den hier düstere und hübscher.
    Als Zusatzinfo sollte ich aber vielleicht noch erwähnen, dass ich prinzipiell auch Mangas/Animes nicht abgeneigt bin (solange kein Clamp - den Stil mag ich ja garnicht...)