Beiträge von ravn im Thema „Ghost Stories - PEEP“

    Was man bei Ghost Stories lieben oder schlicht hinnehmen muss, ist das Würfelglück. Damit muss man umgehen können. Mal ein Risiko wagen oder auch bewusst darauf verzichten und "auf Nummer sicher gehen", obwohl das noch eine Aktion mehr kostet. Zusammen mit den zufällig gezogenen Geistern, die von lachhaft schwach bis "oh gott o gott" schwanken, ergibt sich so jede Partie neu im Rahmen des eigentlichen Spielablaufs.


    Pandemie ist da gradliniger, verzichtet auf alles, ist fast schon zu wenig Spiel. Hat mir persönlich auch Spass gemacht, aber Ghost Stories fand ich vielschichtiger für den Wiederspielreiz. Wenn weder Geisterkampf in China oder Bakterienkampf auf der ganzen Welt gefällt vom Thema, würde ich eher abraten. Auch weil beide Spiele viel durch die Stimmung am Spieltisch gewinnen können - wenn man sich darauf einlässt.


    Cu/Ralf