Beiträge von Dee im Thema „A-Z Challenge“

    Es wird dann so oft nur der kleinste gemeinsame Kompromissvorschlag gespielt, den ich zwar auch oft okay finde

    Das ist das Problem an Kompromissen: Man trifft sich in der Mitte. Und bei Spielen heißt das manchmal, dass man nur Mittelmaß (aus Sicht aller Spieler) spielt. Da bin ich froh, dass zumindest ein Teil meiner Spielegruppe fast den gleichen Spielegeschmack hat wie ich. Da werden auch meine Lieblinge gespielt – meist nur nicht meine Exemplare. ;)


    Gruß Dee

    D.h. immer, wenn wir überlegen, was wir spielen - oder wenn ich solo spiele - kommt das nächste Spiel der Liste dran.

    Aber wenn Ihr gerade keine Lust auf ein Exit-Spiel habt? Oder auf ein 6 Stunden Twilight Imperium? Hier gerät das Spielen aus Spaß irgendwie in den Hintergrund und ihr macht das Spielen zur Pflicht, sozusagen zur Arbeit. Das würde zumindest mir keinen Spaß machen.


    Ich weiß, wieso ich keine Rezensionen mit Rezi-Exemplaren für irgendwelche Portale schreibe. Die Pflicht etwas bis zu einem bestimmten Punkt zu spielen (um eine Rezension zu schreiben) verleitet mir das Spiel bereits im Voraus. Da hätte ich gar keinen Spaß dran, wenn ich bereits im Voraus weiß, dass ich als nächstes ein bestimmtest Spiel spielen MUSS.


    Ich halte es so: ich hab ne Liste, welche Spiele ich schon länger nicht gespielt habe (das können auch Jahre sein) und markiere diese dann entsprechend. Auf dem nächsten Spieleabend bring ich dann ein oder zwei Spiele mit und schlage diese vor. Falls Lust besteht, spielen wir diese, falls nicht, dann nicht. Das Spiel läuft ja nicht weg …


    Gruß Dee