Beiträge von Sankt Peter im Thema „Le Havre mit unterschiedlicher Spieleranzahl?“

    Also für mich gehört es schon zur Taktik, was ich innerhalb von einer Runde mache. Das meinte ich mit Taktik. Strategie wäre bei LeHavre für mich, wenn ich mir in der Solopartie von vorneherein überlege, wie ich meine im gesamten Spiel Nahrung sicher, ...

    Sehe ich das richtig, daß ich bei einem 5 Personenspiel pro Runde nur 1 Mal am Zug bin und dann schon ernähren muß?

    Also ich habe Le Havre jetzt schon Solo und zu zweit gespielt. Mein regelmäßiger Spielepartner in Essen zu viert (allerdings die Kurzversion).

    Nun meine Frage.

    Ich habe beim Solo-Spiel viel Spaß gehabt. Das 2 Personen Spiel war ok. Ich habe aber so das Gefühl, daß ich Le Havre nicht wirklich mit mehr Spielern spielen möchte. Das ist doch dann Chaos pur - oder? Geht bestimmt der Überblick verloren und Taktiken können nicht greifen, weil wieder einmal irgendetwas von jemanden genommen wurde, der vor einem am Zug war. Das Spiel inkl. Ergebnis wird dann beliebig - oder?

    Wie sind Eure Meinungen dazu?