Beiträge von Tim6839 im Thema „Docsmagic vs. Swan Panasia Sleeves“

    Zu Swan Panasia von denen ich sicher auch schon 10000+ verbaut habe: Die Premium kleben nicht, die sind prima. Die dünnen Standart Hüllen "kleben" in dem Sinne auch nicht, die scheinen sich eher stastisch aufzuladen. Da hat man dann schonmal einen Kartenblock. Wenn die einmal ordentlich durchgemischt werden /a few riffle shuffles ftw) trennen die sich aber auch prima wieder voneinander. Ist halt nur etwas nervig, aber kein dauerhaftes Kleben.

    Generell benutze ich, abgesehen von Altbeständen, die dünnen Hüllen aber auch nur noch bei Formaten wie Euro klein (4.5x7), damit dort durch dickere Hüllen der Stapel nicht zu hoch wird, der hält mit den dünnen dann deutlich besser.

    Danke, wie gesagt kommen für mich nur Premium sleeves in Frage egal welche jetzt :). Da spreche ich aus Erfahrung bei anderen Genres (LP/Vinyl Hüllen usw.) da lohnt sich das Sparen meist auf lange Sicht überhaupt nicht.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte schon damit gerechnet das es keinen Favoriten von den beiden gibt. Scheint ich müsste den WÜRFEL entscheiden lassen :D.

    Ufff... so kann man es natürlich auch machen. Aber warum kaufst Du Dir nicht einfach von jeder Sorte ein paare Probepäckchen und sleevst ein Spiel in DM und ein anderes in SP - nur so zum Vergleich? Keine Angst, sooooo riesig ist der Unterschied nicht und wenn Dir eine Sorte partout nicht zusagen sollte, kannst Du es ja auch problemlos wieder entsleeven. Oder Du organisierst Dir bei Freunden ein paar Muster und entscheidest dann einfach nach Deinem eigenen Eindruck, Vorlieben und Geldbeutel?


    Wozu die Frage hier im Forum führt kannst Du ja sehen. Irgendwie sind da nicht viel hilfreiche Antworten dabei. Ausgangsfrage war ob DM oder SP Premium und gelandet sind wir wieder bei allen möglichen Herstellern. Verständlich, da ja jeder ein anderen subjektiven Favoriten hat. Aber zu einer Lösung Deines Problems zu kommen, ist diese Vorgehensweise eher suboptimal.

    Nafets, dieser Beitrag ist wirklich super!

    Ich denke darin komm ich nicht rum dann bei docsmagic die blöden Versandkosten zahlen zu müssen :/. Ich wollte die einsparen ;). Aber ich schätze ich müsste dann doch die Großbestellung verschieben und erstmal Anfangshappen bestellen zum Probieren.

    Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte schon damit gerechnet das es keinen Favoriten von den beiden gibt. Scheint ich müsste den WÜRFEL entscheiden lassen :D.


    Am liebsten würde ich alles mit den Matten Sleeves versehen allerdings nehmen wir Xenoshyft was ich gekauft hatte für 40 Euro.


    über 470 Karten = 500 Sleeves Pack benötigt.


    Mayday Premium = 10x 2 Euro = 20 Euro

    Docsmagic Premium & Swan Panasia Premium = 5x 2.50 Euro = 12.50 Euro


    Für ein Spiel dieses Preises ist schon evtl. die Überlegug zum Sleeven falsch ;D Wobei ich auch mal von Dominion gelesen habe wo ich evtl. nur Pennysleeves nutzen würde oder erst gar nicht sleeven bei hunderten von Karten bei dem Preis.


    Soweit ich gelesen habe scheinen die Docsmagic und Panasias beides Premium, Preis/Leistung am Besten zu sein. Mir wären Gamegenic & Co. auch lieber aber nicht bei Spielen von das Sleeven fast genauso viel wie die Sleeves kosten :).

    Hi, ich wollte mal schauen was ihr speziell zu diesen zwei Sleeves Herstellern sagt. Gekauft habe ich ein paar verschiedene bisher und mir gefallen die Gamegenic (Arcane Tinmen Matt sind fast gleich) Matt am Besten bisher, allerdings viel zu teuer wenn man für ein Spiel 40 Euro zahlt mit 500 Karten, da kosten die Sleeves so viel wie das Spiel :D

    Deshalb wollte ich eine von den beiden Marken noch als Premium holen für solche Spiele und manch Spezialformate (docsmagic.de geht irgendwie siet Stunden nicht, son Mist... wollte die Folien bestellen aber gut deshalb habe ich nochmal nachgelesen und Panasia wurde im gleichen Zug genannt).