Beiträge von 1EvilPanda im Thema „Docsmagic vs. Swan Panasia Sleeves“

    Ich hatte mir mal testweise eine Packung mitbestellt. Allerdings mochte ich im direkten Vergleich die Premium Sleeves von der Haptik her mehr, so dass ich die Economy letztlich nicht benutzt habe. Gegenüber den dünnen Sleeves sind sie aber klar vorzuziehen, falls man zwischen dieser Entscheidung steht.

    Danke für die Info. Die dünnen sleeves finde ich übel, die premium gehen. Dann werde ich das wohl eher nicht ausprobieren.

    Tl;dr: Mein Rat ist, fang' gar nicht erst mit diesen Mittelklassemarken an. Klebrigkeit hast du bei Mayday definitiv nicht, und Fertigungstoleranzen sind bei den Premiums ebenfalls zu vernachlässigen (im Vergleich zu den normalen, wo das durchaus vorkommen kann). Sowohl bei Docsmagic, als auch bei Swan Panasia gibt es genug negative Berichte hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, sind unzählige Threads wo immer wieder einzelne negative Stimmen zu lesen sind hier und da. Selbst hier im Thread sprechen zwei Personen schon wieder das Kleben an. Sowas darf dir im Mittelpreissegment niemals passieren, never. Wieso bezahlst du sonst den Aufpreis gegenüber Mayday? Macht keinen Sinn.

    Lg

    So verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich mag Mayday sleeves z. B. nicht besonders und wenn es in die vollen gehen soll benutze ich UG Katana sleeves.

    Im Verleich zu mayday würde ich auf jeden Fall die beiden anderen Hersteller bevorzugen, weil ich persönlich deutlich mehr Qualitätsmängel bei mayday premium hatte.

    Mayday billiger?

    docsmagic/ Swan Panasia 100 premium sleeves standrad size €2,50 (DM Mini Größen sogar nur €2), liegt mayday premium da drunter?

    Nutzen neben anderen Herstellen sowohl docsmagic (DM), als auch Swan Panasia (SP) sleeves (jeweils Premium). Die DM sind 100 micron und die SP 90 micron und das merkt man deutlich, wenn man beide direkt vergleicht. Persönlich bevorzuge ich die DM sleeves, kann die von SP aber auch bedenkenlos empfehlen.

    Klebende Stapel hatte ich schon bei beiden, würde aber mal annehmen, dass da noch andere "Umweltfaktoren" hineinspielen (zumindest bei meinen Snack-süchtigen Spielerunden). Bei jeweils mehrenen tausend Stück hatte ich sowohl bei DM, als auch SP nur einige wenige Ausschussexemplare.

    Beide sind in Sachen Preis/Leistung top.


    Wirklich gut fande ich auch noch die Shield Titan, welche die SO vertreibt, die sind aber deutlich teuerer und haben fies spitze Ecken.

    Vor kurzem bin ich bei DM auf matte sleeves in der Standardgröße umgestiegen, die gefallen mir auch sehr gut. Auf jeden Fall immer direkt bei docsmagic bestellen, selbst mit Versand ist das immer günstiger, als die über Amazon vertriebenen bundles.