Beiträge von Khamul im Thema „Docsmagic vs. Swan Panasia Sleeves“

    Tim6839 Hauptsache du spielst die Spiele, die du gesleeved hast dann auch fleißig ^^

    Ich habe es so gemacht, dass ich zunächst 2,3 kleinere Spiele, die häufig auf den Tisch kamen, gesleeved habe. Dabei jeweils einen anderen Hersteller genommen und das Verhalten der Sleeves über einige Monate beobachtet.

    Swan Panasia Premium hat sich bewährt, Mayday passt auch, Arcane Tinmen Matte finde ich in Ordnung, glänzend hat nicht überzeugt.

    Gamegenic finde ich super, die haben dir ja auch schon zugesagt.

    Überleg dir, was du für Sleeves für welches Spiel haben möchtest und kauf dann auch die, anstatt nach 3 Partien zu bereuen, dass du die günstigen genommen hast.

    Soll ja wahrscheinlich eine Langzeitinvestition werden.

    Also in deinem Fall : ein paar Pakete Swan Panasia kaufen, ein paar Pakete Docs Magic, vielleicht reicht es ja jeweils um die Versandkosten zu sparen.

    In einem Monat meldest du dich wieder und sagst was dir nun besser gefällt. Kannst auch über mehrere Wochen jeweils 40 gesleevte Karten mit dir rumtragen und immer wieder mischen, um eine Langzeitnutzung zu simulieren.

    Und noch was aus eigener Erfahrung: bei einem Spiel (ich glaube es war Great Western Trail) habe ich bewusst einen anderen Hersteller gewählt, da die Sleeves dort von den Abmessungen besser gepasst haben. Das solltest du also auch nicht außer Acht lassen.


    Grüße