Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Docsmagic vs. Swan Panasia Sleeves“

    Mayday ist teurer als die andern beiden:

    Mayday: 50 Premium = 2,62€

    Nicht, wenn du auf Messen kaufst. Mayday hat immer einen großen Stand in Essen und gibt krasse Rabatte, v.a. wenn du mündlich nochmal freundlich nachfragst. Im Retail würde ich generell nie Sleeves kaufen tbh, außer wenn z.B. bei der SO mal wieder eine Prozentaktion läuft.

    Aber danke für den Hinweis und die Zusatzknowledge. Dann verbuche ich Swan Panasia und Docsmagic jetzt auch unter Niedrigpreissegment in meinem Kopf, und nicht mehr unter Mittelklasse. Muchas gracias :)
    Lg

    Kann mich nur stetig und ständig wiederholen:

    Mayday Premium: Billig genug um die preiswertesten zu sein, trotzdem qualitativ gut genug um in Massen definitiv zu beiden Firmen konkurrenzfähig zu sein.

    Dragon Shield: Der Marktführer. Wenn ich wirklich etwas Teures mit viel Qualität möchte, z.B. für Turnierspiele im TCG/LCG Format, dann greife ich hier zu. Alles andere ist Kindergeburtstag dagegen, auch die hier so vielfach hoch gelobten, alten FFG Sleeves.

    Dazwischen gibt es Imo keine Grauzone, weil schlicht das Anwendungsgebiet fehlt. Viele Karten vs. wenig Karten im Spiel sowie 'was willst du ausgeben' sollten eh immer die Marschrichtung sein:

    viel+billig: Mayday Premium, klar

    wenig+billig: Mayday Premium, klar

    wenig+teuer: Dragon Shield, klar

    viel+teuer: Dragon Shield, in den sauren Apfel beißen


    Tl;dr: Mein Rat ist, fang' gar nicht erst mit diesen Mittelklassemarken an. Klebrigkeit hast du bei Mayday definitiv nicht, und Fertigungstoleranzen sind bei den Premiums ebenfalls zu vernachlässigen (im Vergleich zu den normalen, wo das durchaus vorkommen kann). Sowohl bei Docsmagic, als auch bei Swan Panasia gibt es genug negative Berichte hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, sind unzählige Threads wo immer wieder einzelne negative Stimmen zu lesen sind hier und da. Selbst hier im Thread sprechen zwei Personen schon wieder das Kleben an. Sowas darf dir im Mittelpreissegment niemals passieren, never. Wieso bezahlst du sonst den Aufpreis gegenüber Mayday? Macht keinen Sinn.

    Lg