Beiträge von blakktom im Thema „Wahrscheinlicherer Werdegang...“

    Jedes Spiel zu seiner Zeit ... bei mir hängt es stark mit der jeweiligen Lebenssituation zusammen, wenn ich etwas recht komplexes Spiele wie -> Gaia Projekt oder -> Agra spiele,

    (dazu gehört auch Spirit Island und Mage Knight die eine gewisses Maß an Frustrationstoleranz fordern)

    brauche ich die mentale Frische (nach einen anstrengenden Frühdienst geht das bei mir nicht) um an Spielen mit Hoher Komplexität Freude zu haben.

    Auch ein Großzügiger Zeitrahmen um das Spiel herum ist da Wichtig, nichts ist ätzender als ein Hochkomplexes Spiel zu Spielen mit dem Wissen das zur Stunde X das Spiel beendet sein muss, weil ich dann z.B. in den Spätdienst aufbrechen muss.

    Ist der Zeitrahmen knapp, mag ich auch keine Aufbau-Orgien egal ob AmiTrash oder Euro, für solche Fälle hab ich entsprechendes auf Lager

    z.B -> Res Arcana

    Weiterhin versuche ich zu vermeiden, Spiele zu erwerben deren Mechaniken sehr ähneln. Beispiel: Wenn ich Gaia Projekt besitze und Spiele, würde ich Terra Mystica außen vor lassen, weil zu ähnlich, auch wenn das Spiel an sich sehr sehr gut sein wird.

    Sind die Rahmenbedingungen gegeben hab ich auch an Optimiermonster meinen Spaß!!! :)

    Der aktuelle Werdegang ist der das ich Herbst 2020 wegen familiärer Prioritäten (Nachwuchs steht sehr bald an) deutlich weniger als im Vorjahr gekauft habe,

    bei den Käufen habe ich auch deutliche unterscheide bei den Mechaniken geachtet im Vergleich zu den Spielen die ich schon besitze

    -> Faiyum, glänzt mit einen spannenden Mechanik-Mix und ist für mich sogar besser als erwartet

    -> Paris: Die Stadt der Lichter - Anspruch volles Puzzle -Spiel (für mich Neuland) das in Windeseile auf und abgebaut ist und in ca 25-30 Minuten gespielt ist, Ersteindruck TOP

    -> Anno 1800 (bringt das Christkind) ...da hoffe ich auch auf einen spannenden und für uns neuen Mechanik Mix!

    In Sachen AmiTrash brauch ich DEN Thema-Trigger z.B Fallout aus meiner E-Gaming Zeit, dann packt es mich und ich werde dann schon mal recht "unkritisch" und kaufe dann schnell ... was auch nicht immer gut geht z.B Fallout... ;)

    Andersherum habe ich auch kein Problem z.B. Gaia Projekt + Master of Orion Fan Erweiterung (Selbstgelötet) ein Jahr im Regal liegen zu lassen, ich bin mir sicher es kommt der Zeitpunkt X wo ich das Teil ziehe und wieder intensiv Solo - Zocke!!! ...das gleiche gilt für Mage Knight ^^

    ...was ich 2021 kaufe ... zur Zeit, so gar keine Ahnung 8-))

    ...soviel zu meinen persönlichen Werdegang!!!:sonne: