Beiträge von PzVIE im Thema „Wahrscheinlicherer Werdegang...“

    Ich hatte meine "ernsthafte" Karriere mit Adventure Games, Rollenspielen und Ameritrash in den späten 80ern begonnen.

    Irgendwann Anfang der 00er Jahre kamen dann bei uns die Euros auf, gefolgt von heavy Euros, und meine Spielegruppe ist voll drauf angesprungen. Natürlich habe ich mitgespielt (und auch mitgekauft), aber ich habe begonnen mich beim Spielen zu langweilen ... optimieren, irgendwo noch einen Siegpunkt rausquetschen, endloses Durchdenken von Zügen, vielleicht auch noch gepaart mit AP; nur um dann irgendwann festzustellen, dass - überspitzt gesagt - wenn alle auf demselben Niveau spielen, es letztendlich doch nur an der einen gezogenen Karte hängt ... das ging fast 10 Jahre so und langsam aber sicher verlor ich den Spaß beim Spielen ...

    Also habe ich mich von dieser Spielegruppe getrennt und mich wieder meinen ursprünglichen Spieleneigungen zugewandt: Adventure Games, Rollenspiele und Ameritrash. Ich spiele mehr als je zuvor und auch meine Frau ist wieder voll dabei (die hat meine Euro-Phase total ausgelassen).

    Awesome. I never looked back :)