Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Wahrscheinlicherer Werdegang...“

    Ich stimme ravn insofern zu, dass diese Beobachtungen auch auf unsere Gruppe zutrifft. Eigentlich aus der AT/Wargames-Ecke kommend spielen wir in letzter Zeit (vor Corona und im Sommer) unter der Woche vermehrt Euros von z.b. Splotter oder Zugspiele.

    Da wir eigentlich eine recht redefreudige Truppe sind und gerne Trash-Talk betreiben laufen wir natürlich in dieser Hinsicht bei Eurospielen auf.

    Das führt dazu, dass man eher anfängt zu jammern, „Haare rauft“ etc.

    Meine Beobachtung führt dazu, dass man bei Euros, aufgrund ihrer Spielstruktur und ihrem hohem Solitäranteil, eher jammert.

    Wieso sich für ein Lager entscheiden müssen, wenn man tolle Hybrid-Spiele wie Kemet, Kyklades, etc. spielen kann? :D

    Ich mag jedenfalls beides, und inbesondere auch die Spiele zwischen diesen Welten. Wobei die Tendenz schon deutlich Richtung Euro geht - würde AT aber nicht kategorisch ablehnen, sondern mich eher neugierig heran tasten (und War of the Ring halte ich für eines der besten Spiele überhaupt - wobei ich mir jetzt gar nicht so sicher wäre ob das jetzt auch als klassisches AT gilt, oder auch irgendwo dazwischen liegt, vermutlich letzteres).

    Hm, den Euro-Anteil vom Ringkrieg müsstest du mir mal erklären.

    Für mich geht das Spiel eher in Richtung (Light-)wargame. Aber ich stimme dir zu, dass der Ringkrieg eine herausragende Stellung in der Spielelandschaft einnimmt.