Beiträge von Ressless im Thema „Patchwork vs. New York Zoo vs. Bärenpark“

    Bärenpark würde ich vorziehen wenn du Thematisch was mit Puzzeln aufbauen willst. Es ist das Spiel was hinbekommen hat, was Uwe Rosenberg in keinem Spiel außer Patchwork schaffte, was mit Puzzeln spaß macht und funktioniert.


    Mit der Erweiterung gibt es noch Züge, ein paar mehr Aufträge und größere Gehege für die Bären.


    Patchwork ist eines der besten 2-Spieler-Spiele die ich kenne. Finde ich super und sogar die Express-Version hat nen schönen Kniff (nicht gleich alle Teile) und ist etwas flotter und etwas einfacher (größere Teile, super für Kinder und ältere Menschen und sieht bunter aus!).


    New York Zoo finde ich hat eine komische Vermehrung und außer den Holz Tierchen finde ich nicht das Geld wert. Es ist ein Wettrennen mit den Puzzelteilen, es wird also keine Eigenleistung am Ende abgerechnet.


    Ansonsten für Puzzeln zwischen durch was ähnlich von Silver und Gold ist -> #ProjectL



    Das größte Puzzelspiel was ich habe ist aber Ein Fest für Odin wo es eigentlich nur Zweck zum Mittel ist.