Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Welches Expertenspiel 2020?“

    Archibald Tuttle darf ich fragen, was du an #PragaCaputRegni so sehr komplex fandest? Für mich spielt es in einer Liga mit den Genannten, aber eher nicht ein oder sogar zwei Stufen drüber.

    Kann auch ein Fehleindruck sein. Die erste und einzige Partie bisher war sehr gequält, da ich meine etwas lustlose Mitspielerin weniger mit den Regeln, aber schon deutlich mit der Interdependenz der einzelnen Systeme überfordert habe. Die spielt halt lieber im Kennerbereich mit. Underwater Cities aber mag sie beispielsweise sehr gern.

    Soviel als Vorwarnung: Tekhenu liegt in der Komplexität über Teotihuacan, und Praga Caput Regni liegt da für mein Gefühl nochmal drüber (das BGG Weight ist da viel zu niedrig), auf jeden Fall aber über Underwater Cities. Wenn es also nicht komplexer sein soll, sind die m.E. schon raus. Ich würde da am ehesten Bonfire empfehlen, das war bisher der stabilste Dauerbrenner bei uns.

    Danke. #Bonfire war irgendwie von meinem Radar. Ich mag zwar die meisten Feldspiele aber eher die im Kennerbereich. #Aquasphere und #DasOrakelVonDelphi überhaupt nicht. Vermutlich deshalb nicht näher angesehen.

    Ich bin kein Fan von den beiden letzt genannten und fand Bonfire super. Wenn Du mit Trajan etwas anfangen konntest, sollte das hier auch der Fall sein. Unnötig verkompliziert ist Bonfire definitiv nicht, zumindest für mich.

    Soviel als Vorwarnung: Tekhenu liegt in der Komplexität über Teotihuacan, und Praga Caput Regni liegt da für mein Gefühl nochmal drüber (das BGG Weight ist da viel zu niedrig), auf jeden Fall aber über Underwater Cities. Wenn es also nicht komplexer sein soll, sind die m.E. schon raus. Ich würde da am ehesten Bonfire empfehlen, das war bisher der stabilste Dauerbrenner bei uns.