Beiträge von Fruchtfliege im Thema „[2020] Die Händler vom Taubertal“

    Das ganze hätte etwas redaktionellen Schliff gebrauchen können... Material ist top mit Ausnahme der Plättchen, die hätten etwas stärker sein können. Sie wirken billig. Was soll dieses halbe Markttableau?

    Das Regelwerk ist überschaubar aber bietet auf den ersten Blick ein paar ganz interessante Entscheidungen allerdings lässt das kleine Heftchen ein paar Fragen offen.

    Vielleicht kann ja jemand helfen aber ich würde das einfach nach Gefühl regeln.


    1.) Marktphase

    Was passiert wenn ich mir keine Karte leisten kann? Muss ich einen Kredit aufnehmen oder verzichte ich einfach auf die Karte? Und was passiert danach, Ablagestapel oder werden alle Karten immer wieder bei zusammen gemischt?


    2.) Aktionsphase

    Auf den Karten für Kredite steht, dass verschuldete Händler keine Kanonenkugeln kaufen können. In der Regel steht zwar am Ende ein Kredit zur Niederlage führt aber nicht, dass ich keine Kanonenkugeln kaufen kann... Was stimmt nun?


    Außerdem steht in der Anleitung "Man kann jederzeit einen oder mehrere Kredite aufnehmen aber pro Runde nur einen."

    Ah ja, ich verstehe... Nicht. :D


    Das ist mir jetzt so beim ersten Lesen der Anleitung aufgefallen. Des weiteren wundere ich mich, dass es keinen Startspieler Ausgleich gibt. Einige Plättchen sind limitiert und wirken stärker, kann täuschen aber da könnte ich mir ein klein wenig Gegensteuern vorstellen in Form von Waren.