Beiträge von Belshannar im Thema „07.12-13.12.2020“

    #HATE


    2 Spieler, Klan Um'Kator vs. Um'Gorr, Clash: Pillage the Village, Spielzeit: ca.35 Minunten pro Clash.


    Schneller, kurzweiliger wie blutiger und gewalttätige Dorfplünderung im Würfelorgien-Rausch, je einmal war jeder Spieler einmal in der Angreifer und Verteidiger Position.


    Gefolgt von dem Clash: Burn the Witch, hier übernahm jeder einfach den Klan des anderen und die Mission war Jagd auf den Schamanen des anderen Klans, wieder mit Angreifer&Verteidiger wechsel, wobei der Verteidiger einen großes Plateau zum zusätzlichen Schutz hatte. Ebenso kurzweilig war dies Scharmützel, keine Stunde dauerten beide Clashes, die ebenso knapp im Ergebnis ausgefallen sind. Jeweils 2 Siege für Um'Kator und Um'Gorr insgesamt.


    #PlanetApocalypse


    2 Spieler, Helden Naomi und Tarang, Lord: Cyber Demon, Map: Launch Site.


    Recht kurz und schmerzhaft, sprengte der Cyber Demon die Helden aus dem Leben und führte die Apocalpyse herbei. WTF Peterson Games bzw. Sandy Petersen hast du dir beim Cyber Demon gedacht. Das ist wirklich Hell on Earth.


    #Etherfields


    Meine Partnerin hat eine Solo Kampagne nach unserem Duet Lauf gestartet, davon erzählt sie mir hin und wieder das ein oder andere Detail. Einen mir unbekannten Traum musste sie mir unbedingt zeigen und so war ich einmal zu Gast in ihrer Solorunde und übernahm den Tough Guy (sie wollte ihren Specialist nicht abgeben^^). Der Traum war wie einige andere immersiv, thematisch, kreativ und könnte auch innovativ genannt werden, nettes kleines Minigame inklusive. Der Tough Guy dagegen war im vergleich zur erprobten Reaper eine herbe Enttäuschung (was an vielen verschiedenen Faktoren liegt).


    #KingdomDeathMonster


    Nach mehreren Wochen Pause meiner aktuellen PotStars Solo-Kampagne welche so verflucht wie schon lange keine KDM Kampagne mehr war, konnte ich 3 Lantern Years die überraschend passabel abliefen absolvieren, nur kleine Schwierigkeiten und zwei Verluste durch äußerst unwahrscheinliche Event-Kombinationsabläufe und schlechte Würfel schränkten den Fortschritt der Siedlung minimal ein. An Gegnern standen The Hand sowie 2 Dunge Beetle Knights auf dem Speiseplan, der ein ergiebiges wie reichhaltiges Mahl. Alle 3 Showdons liefen ohne irgendwelche Komplikationen im Kampf, hier machten die Würfel mal (zur Ausnahme) das was sie sollten und das was die "Wahrscheinlichkeitsrechnung" sagt...^^.