Beiträge von Trajan im Thema „07.12-13.12.2020“

    Also da würde ich aus meinen Erfahrungen relativieren wollen. Regeltechnisch ist ZC definitiv kein Brainburner aber es gibt schon Szenarien die richtig knackig schwer sind - da kann man schnell überrollt werden wenn man sich keinen passenden Plan zurechtgelegt oder die falschen Helden dabei hat.

    Insbesondere ZC Invader empfinde ich dahingehend auch als etwas anspruchsvoller als die bisherigen ZCs.

    Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Invader noch habe und immer mal wieder spiele ;). Speziell das Thema mit den Sauerstoffkarten finde ich sehr interessant.

    Aber die Spielreihe richtet sich an die Masse. Egal welches Zombicide, du kannst es locker abends in entspannter Runde rausholen, ohne dass Dir der Kopf raucht aufgrund manigfaltiger Entscheidungsoptionen.

    Ron

    Alle Zombicide Spiele, die ich in der Vergangenheit gespielt habe (Original, Black Plague) bzw. aktuell noch spiele (Invader) haben sich nicht durch einen überaus hohen Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet.


    Das soll auch nicht der Anspruch von Zombicide als Brettspiel-Reihe sein. Zombicide muss massenkomptaibel sein ^^. Einfache Regeln, wenig anstrengend im Spiel und wenig Frustpotential durch hohen Schwierigkeitsgrad.