Beiträge von JanW im Thema „07.12-13.12.2020“

    Da wäre ich auch gern mal in einer Runde dabei, falls es sich zeitlich ergibt.

    Sollten wir hinbekommen. Mit Urlaub und Weihnachts-Lockdown ergibt sich bis Jahresende ja so einiges an abendlicher Freizeit ...
    Alnternativ .. finde dich Di oder Do bei den HeidelBÄREN auf dem Discord ein, die bieten immer betreute Erklär- und Spielrunden an.
    Oder lassen auch Leute alleine spielen.

    Bin hier noch Berichte schuldig .. irgendwie nicht zu gekommen.

    Am Montag waren wir diesmal wieder nur zu dritt am virtuellen Tisch des TTS und haben uns mal mit Eldritch Horror beschäftigt. Erst mal wieder die Regeln verinnerlichen und dann gings los. War mehr oder weniger ein "reinfinden" und so wurde zu später Stunde das Spiel abgebrochen. Gespielt hatten wir gegen Azathoth und bereits 2 der 3 Mysterien gelöst. Sah jetzt auch nicht so aus, als würden wir das Ding verlieren. Hab leider versäumt hier einen Screenshot zu machen. War wieder ein schöner Abend, mit einem guten Spiel.

    Am Donnerstag fiel die Runde leider aus, doch kam an diesem Tag glücklicherweise meine Bestellung von Under Falling Skies an. Also das Solo-Spiel mal auf den Tisch gebracht und daran getüftelt. Wer es nicht kennt, dem empfehle ich diesen Thread zum reinschnuppern. Man bekommt hier meiner Meinung nach eine moderne Art des altbekannten Space Invaders geliefert und fühlt sich wie Indipendence Day an. Ein Alien-Mutterschiff senkt sich zur Erde und lässt dabei kleine Jäger auf deine Basis los und es ist deine Aufgabe die Erde zu retten, indem du mit einem Würfel-Einsetz-Mechanismus und deiner Basis hier klever agierst.
    Soviel sei verraten .. ich habe ich mich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wohl nicht klever genug angestellt.


    UFS mal aufgebaut und angespielt


    Mal vier Jäger abschießen


    Und dann wars vorbei

    Am Sonntag Abend hatte ich dann spontan das Vergnügen mit D3im0s eine Partie Aeon's End über den TTS spielen zu können. Indira und Adelheim haben sich zum "Warmwerden" gegen Rageborne gestellt und diesen recht problemlos zur Strecke gebracht.


    Indira bereite vor und Adelheim verpasste den Todesstoß.

    Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Regeleinführung in Die verlorenen Ruinen von Arnak auf Tabletopia, was dann vielleicht beim nächsten Mal gespielt wird. War ein netter Abend in angenehmer Gesellschaft und wie ich feststellen durfte, haben wir nicht nur beim Spielegeschmack Gemeinsamkeiten ;)

    #EldritchHorror #UnderFallingSkies #AeonsEnd #AeonsEndWarEternal #DieverlorenenRuinenvonArnak