Beiträge von AndreasB78 im Thema „Wie pingelig seid ihr bei Beschädigungen?“

    Tim6839

    Ob Du zu penibel bist, musst Du natürlich mit Dir selbst ausmachen.


    Meine Meinung in meinem Wertesystem: Sich wegen diesem Minikratzer aufzuregen ist wirklich schon extrem kleinlich. Da wird der Versender Dir als Kunden wohl auch nicht gerade eine Träne hinterherweinen, wenn Du wegen sowas zurücksendest oder reklamierst,...

    Wenn ich mich wegen jeder Mikro-Macke am Karton aufregen würde, dann hätte ich einen schweren Stand. Ich wertschätze etwas besonders dann, wenn ich es entspannt benutze. Ein Spiel wird gespielt und dann bekommt es äußerlich und am Material Gebrauchsspuren. Was habe ich davon, wenn ich meine Lieblingsspiele nicht mehr spielen kann, aus Angst, dass etwas beschädigt wird? Ich habe auch null Probleme damit, einen (relativ) seltenen Comic abends im Bett zu lesen. Mag ja sein, dass er dann verknickt und der Sammlerwert schnell bei 0 ist. Aber für mich hat der Comic gerade dadurch seinen Wert bekommen, dass ich ihn benutzen kann, wie es mir gefällt.

    Wenn Du Dich wegen solcher Lappalien aufregst, dann wirst Du nicht umhin kommen, Spiele doppelt zu kaufen. Eines in Top-Zustand originalverpackt in einem Reinraum einlagern und ein Exemplar zum tatsächlichen Spielen.

    Aber: Ist nur meine Sichtweise, ist nicht wertend Dir gegenüber gemeint! Muss ja jeder selbst wissen, wie er glücklich wird :)



    Viele Grüße,

    Andreas.