Beiträge von Lighthammel im Thema „Wie pingelig seid ihr bei Beschädigungen?“

    Ich bin nicht sonderlich pingelig, habe es aber aber gerne, wenn gerade auf dem Sekundärmarkt die Schäden beschrieben werden. Dann habe ich die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob mir das Spiel mit Macke den angebotenen Preis noch wert ist.

    Bei neuen Spielen habe ich keine Probleme mit kleinen Dellen oder kleinen Kratzern. Größere Dellen oder eingedrückte Deckel/Böden werden von mir grundsätzlich reklamiert, weil ich nicht weiß, ob das Spielmaterial nicht ggf. beschädigt ist.

    Habe da eine sehr unschöne Erfahrung mit Bestpricegeek gemacht. Paket war beschädigt, die Schachtel auch ein kleines bisschen, so dass ich mich dazu entschieden habe, das Spiel nicht zu reklamieren. Der Spielplan lag allerdings auch ungünstig in der Schachtel und ist ebenfalls beschädigt worden - ich ha. Das Paket nicht abgelehnt und geöffnet, also habe ich es angenommen. Kein Preisnachlass, kein Umtausch - nichts wieder gehört von dem Laden, nachdem ich Bilder aller Beschädigungen gesendet habe. Damit ist Bestpricegeek für mich gestorben.

    Meine eigenen Spiele behandle ich möglichst pfleglich, aber Gebrauchsspuren im normalen Rahmen finde ich nicht weiter wild.