Beiträge von Red_Leader im Thema „Wie kann man Verlierern helfen / stütze geben?“

    Irgendwie fühle ich mich genötigt nochmal was dazu zu schreiben, ich finde es sollte ein Unterschied gemacht werden zwischen "nicht verlieren können" und Menschen die, wenn sie oft verlieren evtl. manchmal an ihren Fähigkeiten oder ihrer Intelligenz zweifeln ^^

    Ich glaube das ich meistens ein guter Verlierer bin. Ich fange nicht an destruktiv zu spielen, es gibt Spiele da sinkt meine Laune manchmal etwas aber das hat sich 2 min nach dem Spiel erledigt. Ich habe auch schon Menschen getroffen die 2 Stunden mit mießer Laune und rumgejammer das alles unfair ist am Ende das Spiel gewonnen haben...und das nervte mich so, dass ich mit der Person nicht mehr gespielt habe, da er es schaffte die Stimmung am Tisch nach unten zu ziehen...sowas hasse ich...

    Ist bei mir auch oft von meiner sonstigen Laune und auch vom Spiel abhängig. Ich bin ein klassischer "Bauchspieler" und verliere wirklich die meisten Eurogames in meiner Spielegruppe da ich halt Leute in der Gruppe habe denen es sehr leicht fällt strategisch zu denken und Züge vorauszuplanen. Meistens ist mir das Egal, es kann aber Situationen geben, wo mich das tatsächlich deprimiert und ich mich einfach auch "dumm" fühle wenn ich ein Spiel mit 60 Punkten Rückstand verliere ^^