Beiträge von Dee im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Ich finde es traurig, daß es Menschen gibt, die anscheinend "schnell zu spielen" positiv bewerten. Irgendwie ist das doch der Zeitgeist, oder?

    Der Zeitgeist liegt gerade auf dem Boden und sabbert sich voll. Nicht jeder hat fünf Stunden Zeit, um ein Spiel zu spielen. Da freut man sich auch mal über was, was nur ne Stunde geht, falls man überhaupt die Zeit dafür findet.


    Gruß Dee

    Sehr lustiges Spiel, lorion42 ^^


    Fett soll bleiben. Antworten sind natürlich aus meiner Sicht/Erfahrung:


    Roll Player vs. Fiese Freunde, Fette Feten: Keines aufheben! „Roll Player“ kann weg, weil es extrem langweilig und leblos ist. „FFFF“ habe ich nicht gespielt, aber es ist von Friedemann Friese. Außer Funkenschlag hat er keine guten Spiele gemacht.


    Concordia vs. Lewis & Clark: „Concordia“ noch nicht gespielt, aber soll gut sein. Und ich hab ja ein Spiel frei, weil ich oben keins rausgeschmissen habe. :lachwein: „Lewis & Clark“ hab ich 2014 ein einziges Mal gespielt. Ich glaube, das war ganz nett.


    Steam vs. First Train to Nürnberg: Da enthalte ich mich vorsichtshalber, da ich beide nicht kenne.


    Tzolk'in vs. Le Havre: Ganz klar „Tzolk'in“, aber nur mit Apostroph. ;) „Le Havre“ war ein Monster, als ich es gespielt habe, das mich aufgefressen hat. „Tzolk'in“ dagegen flutschte sofort und macht heute immer noch Spaß.


    Terraforming Mars vs. Flügelschlag: Ebenfalls klar: „TFM“ muss bleiben. „Flügelschlag“ ist von der Idee ein gutes Spiel, aber in 4er- und 5er-Besetzung zieht sich das so ewig hin. Die Downtime ist riesig! Die Downtime ist bei TFM natürlich ebenfalls enorm, aber in der Zeit kann ich mir eine Geschichte ausdenken, wie ich den Mars weiter verschandeln kann in meinen nächsten 10 Zügen.


    Hansa Teutonica vs. Funkenschlag: Zufällgerweise oben erwähnt. „Funkenschlag“ ist einfach ein gutes Spiel, obwohl es von Friedemann Friese ist. Und „Hansa Teutonica“ kenn ich nicht. Aber hast Du Dir die Karte mal angeschaut? Ich wusste gar nicht, dass es so viele hässliche Braun- und Grüntöne gibt. ;)


    Grand Austria Hotel vs. Marco Polo: „Grand Austria Hotel“ hat ne Bewertung von 5 bei mir. Und „Marco Polo“ ne 10. Ich denke, das reicht als Grund. ^^


    Gruß Dee


    PS: Das hilft Dir vermutlich nicht, aber war spaßig! :P