Beiträge von koala-goalie im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Ist das so? Am Anfang kam mir die Frage des Threaderstellers durchaus ernst gemeint vor!?

    Ich würde sagen ... ernst im Ziel, spaßig in der Art und Weise. Eine kleine Entscheidungshilfe bekommt er durch die Antwort sicher trotzdem. Aber von einer tiefen Analyse mit großem Kriterienkatalog sind wir trotzdem ein Stück weg. Aber das kann der Thread-Ersteller genauer erläutern. Falls das nötig sein sollte ... für mich ist es das nicht.

    Es geht tatsächlich darum, da lorion42 kurze Spielzeit als eines seiner Kriterien genannt hat.

    Nichts für ungut, aber das ist ein Spaß-Battle-Thread. Da würde ich die einzelnen Kriterien nicht auf die Goldwaage legen.

    Bzgl. schneller oder länger ... ich bin da indifferent.

    Ich stimme Sternenfahrer voll zu, dass mir gute 90 Minuten Spiele meist nachhaltiger Spaß machen als 20 Minuten Spiele. Aber irgendwie gibt's für alle eine eigene Zeit.

    Und ach ja:

    Drum, Bühne frei für die nächsten Paarungen.

    +1