Beiträge von Sepiroth im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Ich finde es traurig, daß es Menschen gibt, die anscheinend "schnell zu spielen" positiv bewerten. Irgendwie ist das doch der Zeitgeist, oder?

    Wenn es das einzige Kriterium ist, kann man dir vieleicht noch recht geben. Aber "schnell zu spielen" kann eben bedeuten, dass ich es am Abend nach einem langen Arbeitstag und nachdem die Kids endlich im Bett sind, auch noch auf den Tisch bringe. Da gibt es dann nur die Entscheidung "Bett" oder "schnell zu spielen". Bei anderen familiären bzw. sonstigen Verpflichtungen mag das anders sein. Zumal ich auch genug Spieler kenne, die lieber drei Spiele spielen, die eine Stunde dauern, statt eines in 3h. Das hat doch nichts mit Zeitgeist, sondern mit persönlichen Vorlieben zu tun.

    die App zeigt vielen, was für ein geniales Spiel #ThroughTheAgesNeueGeschichte ist, aber das soll ein Argument gegen das Spiel sein?

    Siehe oben. Wenn ich es in 30 Minuten in der App spielen kann, sinkt halt für viele die Lust auf 3h am Tisch. Zumal TTA ja jetzt nicht gerade das haptische Highlight schlechthin ist.

    Da könnte man ja auch argumentieren, man bräuchte #LewisUndClark nicht, das gäbe es gut umgesetzt auf der Boardgamearena

    Ja kann man. Beim nächsten Spieleabend werde ich auch eher Crystal palace vorschlagen und nicht Bonfire, da ich das erste eben nicht online spielen kann.


    BTT:

    Ich kenn einige Spiele nicht, deswegen hier meine eingeschränkte Empfehlung:

    • Concordia
    • Tzolkin
    • Marco Polo
    • Formula D
    • Belratti
    • Krazy Words