Beiträge von Ressless im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Im Wandel der Zeiten vs. Nations = Nations was ein furchtbares Spiel, es will dir den Spaß nehmen, selbst wenn du erfolgreich spielst.

    Roll Player vs. Fiese Freunde, Fette Feten = Ich stehe nicht so auf den Stil aber das Prinzip durchaus super und das Thema sehr gut umgesetzt.

    Concordia vs. Lewis & Clark = Kann ich leider nix zu sagen.

    Steam vs. First Train to Nürnberg = Definitiv Steam, es hat so viele Möglichkeiten und viele Erweiterungen und wenn du kein Purist bist mit Age of Steam einen haufen Karten. Steam Barons gibt dir sogar 18xx.

    Tzolkin vs. Le Havre = Beide behalten!

    Terraforming Mars vs. Flügelschlag = Beide ganz stark aber ich sehe TFM mit der letzten Erweiterung etwas gehobener als sonst. Kein Einsteigerspiel mehr sondern Thematisch reizvoller.

    Hansa Teutonica vs. Funkenschlag = Kann ich nix zu sagen außer das ich Funkenschlag gegen Faiyum tauschen würde.

    Grand Austria Hotel vs. Marco Polo = Auch hier leider keine Ahnung.


    PS: Ich stelle heute eine Steam Erweiterung zum verschenken rein. Wenn du magst schreib mich dann an :) .