Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Yakosh-Dej Ich hätte jeden Betrag gewettet, dass, wenn du dich zu Wort meldest, der Rat lauten würde: "Alles raus - kauf KD:M" :);)

    Diese Annahme ist ja nicht völlig abwegig ... aber im Gegensatz zur offenbar verbreiteten Meinung bezüglich KD:M und mir: Ja, würde ich unter Umständen raten, aber ich habe ja tatsächlich noch gut andere, ausgewählte Titel zuhause, die auch gerne genutzt werden. Supporten tue ich aber hauptsächlich KD:M, weil es bei z.B. einem Terraforming Mars a) genug andere gibt und b) es eigentlich auch nicht wirklich nötig ist. Insgesamt hast du natürlich recht, KD:M sollte jeder haben - Punkt! Oder es zumindest mal gespielt haben ...

    Ich würde mich über eure Meinungen freuen: Welches aus den folgenden Spielepaarungen sollte man unbedingt behalten und warum?

    Ich mach's mal kurz. Ich persönlich würde folgende Spiele behalten (fett & grün) ...


    Im Wandel der Zeiten vs. Nations

    Roll Player vs. Fiese Freunde, Fette Feten (würde ich beide nicht behalten)

    Concordia vs. Lewis & Clark

    Steam vs. First Train to Nürnberg (kenne ich beide nicht, passe daher hier)

    Tzolkin vs. Le Havre

    Terraforming Mars vs. Flügelschlag

    Hansa Teutonica vs. Funkenschlag

    Grand Austria Hotel vs. Marco Polo