Beiträge von Brandigan im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Nations behalten: TTA hat eine grandiose App, wenn man die mal gespielt hat, packt man die physische Version nicht mehr an. Davon abgesehen ist Nations aber auch das etwas bessere Spiel: etwas variabler, etwas weniger fies, knackiger und schneller gespielt. Idealerweise mit der Erweiterung. Ein Lieblingsspiel.


    Roll Player fand ich doof, FFFF kenne ich nicht, habe aber kein Bedürfnis danach, könnte beides raus.


    Concordia behalten. L&C ist so nervig. Will ich nie wieder spielen. Concordia ist eines der elegantesten Spiele überhaupt, wenige Regeln, viel Spieltiefe.


    Steam und FTtNürnberg kenne ich nicht. Tu se weg. Wenn du Eisenbahnen willst, nimm Brass Birmingham.


    Tzolkin und Le Havre können weg, es gibt jeweils schönere / interessantere Spiele mit der "Schwere".


    TfM ist Flügelschlag um eine Marsreise voraus. Mindestens. Flügelschlag ist einfach nur langweilig, weg damit.


    Hansa Teutonica behalten: Funkenschlag ist öde. HT hat aber nen echt schönen Mechanismus und das Thema ist ansprechend. Wenn du Strom willst, nimm lieber Wasserkraft.


    GAH behalten, Marco Polo unbedingt behalten. Sind ja einige rausgeflogen vorher, also sollte Platz da sein. Wenn du dich aber unbedingt zwischen beiden entscheiden MUSST, dann behalte GAH und hol dir dann noch Marco Polo 2. Problem gelöst.