Beiträge von Puma im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Hab dir Platz im Regal freigeräumt. :)

    Im Wandel der Zeiten vs. Nations

    Ganz klar Nations, viel eleganter und einfach besser. :)

    Terraforming Mars vs. Flügelschlag

    Für mich ganz klar Terraforming Mars, aber das ist für mich auch eine 10 auf BGG und Flügelschlag fand ich total doof. ;)

    Roll Player vs. Fiese Freunde, Fette Feten

    Die könnten bei mir beide weg. :)

    Concordia vs. Lewis & Clark

    Richtig vergleichbar finde ich dieses Paar nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste: Concordia. Das ist einfach ein tolles Spiel, was einfache Regeln und leichten Einstieg mit entsprechender Tiefe verbindet.

    Tzolkin vs. Le Havre

    Hansa Teutonica vs. Funkenschlag

    Grand Austria Hotel vs. Marco Polo

    Von den 6 Spielen würde ich ehrlich gesagt gar keines abgeben. Wenn es sein muss, dann am ehesten noch Marco Polo.

    Steam vs. First Train to Nürnberg

    Mag ich beide, aber Steam hat wohl die Nase vorn.