Beiträge von H8Man im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    ... Ich persönlich meine allerdings beobachten zu können, daß es im Jahr 2020 schon auch andernorts den Trend gibt (Bücher, Musik, Filme...), lieber viel oberflächlich zu konsumieren als weniges...

    Da stimme ich dir durchaus zu. Alles muss schneller und in kürzerer Zeit (für weniger Geld) erledigt sein und das spiegelt sich zum Teil auch in der Gesellschaft wieder.


    Ich selbst Spiele inzwischen auch lieber mehrere kürzere Spiele (90-180 Minuten echte Spielzeit). Der Hauptgrund dafür ist, dass ich mehr Spaß daran habe verschiedene Dinge zu machen, als ewig dasselbe. Ewig lange Spiele bieten mir nicht genug, was kürzere nicht ebenfalls schaffen. Oder anders gesagt, für mich ziehen sie sich wie Kaugummi, während andere Spiele auf den Punkt gebracht sind. Ein 5 Std. Worker Placement Spiel (gibt es sowas? xD ) wird mir ziemlich sicher nicht wirklich mehr bieten, als eins in 2 Std..