Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Spiel vs Spiel (Welches Spiel muss aus der Sammlung?)“

    Das sind ja vielleicht Paarungen, die Spiele sind doch teilweise sehr unterschiedlich und kaum zu vergleichen.


    Bleiben sollten:

    • Im Wandel der Zeiten (zwar längere Spieldauer als Nations, aber besser)
    • Lewis&Clark (Kann man nicht wirklich mit dem ganz anderen und jedenfalls auch guten Concordia vergleichen. Ich mag das Wettrennen, sehr schön eingebettet in Workerplacement und auch eine wenig so etwas wie Deckbau)
    • Steam (Für mich das interessantere Spiel mit sehr vielen Erweiterungsmöglichkeiten)
    • Tzolkin (Interessantes Spiel, Le Havre finde ich grauslig trocken)
    • Hansa Teutonica und Funkenschlag hatte ich beide, keines durfte bleiben, waren mir beide zu trocken. Also beide weg, behalte dafür lieber auch Concordia.
    • Marco Polo (Mag ich zwar nicht sonderlich, aber doch noch mehr als Grand Austria Hotel, das mich verlassen musste)
    • zu Roll Player und FFFF kann ich nichts sagen, ich kenne beide nicht. Wenn du beide weggibst, behalte auch Nations.