Beiträge von misterx im Thema „Was macht für euch eine gute Solo-Variante aus?“

    Meine 3 gewählten


    gute Simulation eines MP Spiels : Es macht mir am meisten Spaß, wenn der Bot sich entlang der gleichen Regeln wie ein ( oder mehrere ) Miltspieler potentiell verhält.

    geringer Upkeep & Verwaltung : das aber nur, wenn das Spiel im Vordergrund steht, nicht der Verwaltungsaufwand. Dass der Entscheidungsfindungsprozess des Bots in irgendeiner Form in einen Mantel gegossen werden muss, steht dabei außer Frage, aber es gibt gute Entscheidungsbäume oder Sequenzen (Tekhenu, Gaia) oder schlechte ( Barrage )

    gegen einen Bot spielen : wenn dieser die Funktion zumindest eines Gegenspielers übernimmt so gut geht



    Ich hatte überlegt einen Punkt zu ergänzen, der war aber ein bisschen an der Frage vorbei, weil es dem Spiel in sich geschuldet ist

    - Ich merke mehr und mehr, dass ein mir ein Solo-Spiel, dass Story / Kampagnen getrieben ist mehr Spaß macht, als ein reines Man vs Bot Setting um ein MP Spiel zu simulieren. aber das liegt am Spiel und dem was es bietet und nicht meiner Präferenz was mir an einer Partie Solo zu spielen wichtig ist.