Beiträge von Brendarik im Thema „Creature Comforts“

    Somit ist das Spiel bei mir auf der "Nicht-Kaufen"-Liste gelandet - bei Familien mit Kindern die Spaß an Brettspielen haben, scheint es aber immer gut anzukommen, was wohl tatsächlich an dem Niedlichkeits-Faktor liegt, oder?!

    Ich beziehe mich nur auf das 6 Runden Spiel mit Talenten (leicht unterschiedlichen Charaktere) und Träumen (Engame-Goals).

    Natürlich hat es keinen gewaltigen Spannungsbogen, aber ich denke genau das ist es, was das Spiel für viele in diese Wohlfühlecke bringt: kaum Möglichkeiten konfrontativ zu spielen, nette Optik, belohnendes System welches einen immer doch noch was aus seinem Zug machen lässt, schönes Material. Man bastelt eben gemütlich sein Winterquartier zusammen. Die verdeckten Träume machen es hinten raus interessanter, da man versuchen kann diese noch zu erfüllen oder damit noch mehr Punkte rauszuholen.

    Also wir spielen es sehr gerne, auch unsere 11jährige Tochter (mag zB Everdell, Pandemic, Paleo) mag es total gerne. Für unseren 9järigen Sohn (Spicy, Skull King, Shamans) ist es aber zu wenig Action - also auch da ist es schon Geschmackssache.