Beiträge von FischerZ im Thema „Creature Comforts“

    Eigentlich liest man von dem Spiel ja (fast) nur Gutes und auch ein Freund von mir (ohne Kinder) konnte sich dem nicht entziehen, hat es nach zwei Partien (nur mit Erwachsenen) aber wieder verkauft, weil es ihm zu langweilig war und auch keinem der Mitspielenden gefallen hat.

    Das hat mich überrascht, denn eigentlich war es bei mir noch auf der "Irgendwann-Kaufen"-Liste.


    Jetzt habe ich die erste (von mir wahrgenommene) negative Rezension gelesen:

    Die Tiere vom Ahorntal
    Ich mag Apfelkuchen, ich mag Kuscheldecken, ich mag Sparschweine, vor allem, wenn sie gut gefüllt sind. Im Ahorntal gibt es viele tolle Sa...
    rezensionen-fuer-millionen.blogspot.com


    Es landet bei Udo Bartsch in der Zweitschlechtesten Kategorie und wird als "ohne Spannungsbogen" bezeichnet.

    Im Grund ist es genau das, was auch mein Freund bemängelt: Es fehlt die Abwechslung und Spannung.


    Somit ist das Spiel bei mir auf der "Nicht-Kaufen"-Liste gelandet - bei Familien mit Kindern die Spaß an Brettspielen haben, scheint es aber immer gut anzukommen, was wohl tatsächlich an dem Niedlichkeits-Faktor liegt, oder?!