Beiträge von AndreasB78 im Thema „Siedler-/Catan-Turniere: Handel und andere Fragen“

    😂 Das erinnert mich wieder daran, wie schrecklich ich Tunierspiele finde...

    Das kann ich total verstehen. Das ist halt auch nichts, was jedem Spaß macht. Ich bin ja auch nur so eine Art Gelegenheitsturnierspieler (in Summe habe ich in meinem Leben vielleicht so 15 bis 20 Turniere gespielt) - dann aber finde ich das schon reizvoll.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Finde ich auch ehrlich gesagt legitim. Hatte ich mal ähnlich bei einem Machi-Koro-Turnier auf der Berlin-Con. Da kam der Sieger eine Runde weiter und es kam der weiter, der die meisten Münzen verbaut hatte. Als ich sah, dass ich abgehängt war, habe ich dann wenn ich mal die Chance hatte, eine Karte zu tauschen immer von meinen Verfolgern genommen und nicht vom Führenden. Das hat einige erbost. Da diese dann zumindest ihrerseits noch den Spielsieg wollten, weil sie mich in der Zweitwertung kaum noch überholen konnten, musste der bis dahin klar führende Spieler so viele Federn lassen, dass ich sogar noch gewonnen habe.

    Bis heute kann ich die erboste Reaktion eigentlich nicht verstehen. Ich meine, da hat man sich ja bewusst in eine Turniersituation begeben, da macht man dann auch alles im Rahmen der Spielregeln, um weiterzukommen. Sonst bräuchte man ja kein Turnier spielen,...


    Viele Grüße,

    Andreas.