Beiträge von fjaellraeven im Thema „Gaia Project - "legale" Allianzen?“

    Was dich mich viel eher frage ist, wie der Spieler zwölf Machtsteine für die Gründung der Allianz ausgeben konnte und trotzdem noch Minimum sechs Machtsteine hat. Das ist schon ein sehr großer Aufwand für die Gründung der einen Allianz.


    Von der Positionierung denke ich auch, dass es aufgrund der Ausgangslage korrekt ist. Spielerisch hätte es aus meiner Sicht aber mehr Sinn gemacht, eine Mine im oberen Bereich aufzuwerten für die Gründung der Allianz.


    Eventuell war die Satelliten-Sieg-Bedingung im Spiel, wodurch diese 18 Punkte an den blauen Spieler gehen würden. Ich hätte eher einen Gaiaformer eingesetzt für den Bereich Transdim-Planeten in der oberen linken Ecke. Auf der anderen Seite hat diese Allianz den Machtkreislauf entschlackt, was ich bei 18+ Machtsteinen für nicht allzu verkehrt halte.


    Edit: Es geht darum so wenig Machtsteine wie nötig einzusetzen (was meist dem kürzesten Weg entspricht) und nur so viele Gebäude einzubinden, wie notwendig. Da die Allianz in der Mitte bereits existierend ist, muss der weg so gewählt werden, dass keine Machtsteine angrenzend platziert werden, was zu eben diesem Weg führt.