Beiträge von Mario Be im Thema „Frage an die Mini-Bemaler bezüglich Verkauf eines Spiels“

    Ich hab Dich schon verstanden und hab auch mal nach deinen Minis geschaut.
    Ich finde die schauen richtig gut aus.
    Es ging aber darum was schon andere geschrieben haben. Wie sich ein Spiel an sich verkauft hängt schon von einigen Faktoren ab, und die Bemalung bringt noch einige andere Faktoren auf den Plan.
    Bei gut gemalten Minis und Spiel an sich in super Zustand lässt sich da bestimmt wer finden der den einen oder anderen Taler mehr springen lässt. Aber es kann eine Geduldsaufgabe sein diesen Kunden zu finden.
    Bei schlecht gemalten Minis kann es den Preis drastisch senken, aber auch hier kann man mit viel Glück einen finden der trotzdem bereit ist einiges dafür zu zahlen.
    Gerade bei solchen schon fast speziellen Verkaufsprodukten muss man schauen wo man dieses anbietet und Glück haben einen entsprechenden Kunden zu finden.

    Ich habe es schon bei anderen und geläufigeren Produkten erlebt, dass die gebrauchtpreise arg schwanken und immer das gewisse Glück dazu hehört.
    Ich selber versuche gerade ein paar Dinge zu verkaufen die mir hier dringend gebrauchten Platz wegnehmen, bin mit den Preisen schon weit unter meiner Schmerzgrenze, werde sie aber trotzdem nicht los. Und da geht es nicht um individualisierte Dinge. Da geht es um normale Sachen mit einer sogar recht guten Aussattung.

    Ich meine auch ohne Bilder kann man da keine Aussage machen. Mit Herzblut beschreibt objektiv nicht wie sie bemalt sind.
    Ich bemale meine auch mit Herzblut, aber glaube nicht, dass die Bemalung beim Verkauf eine wirkliche Wertsteigerung wäre.
    Ein bekannter hat sich vor einiger Zeit auch viel Mühe mit seinen 40K Minis gegeben. Er war auch wirklich stolz drauf. In meinen Augen sah die erste wie die letzte aus und hat sich vom Niveau auch nicht gesteigert... um nicht zu sagen, dass sie alle recht schlecht aussahen.
    Ich will dabei bei weitem nicht sagen, dass Deine Minis schlecht aussehen, aber die Aussage "mit Herzblut" sagt nunmal nichts aus.

    Wie Du schon angesprochen hast, mach schöne Fotos, zeig sie uns... und dann willst Du sie eh nicht verkaufen ;)