Beiträge von Alfgard im Thema „Frage an die Mini-Bemaler bezüglich Verkauf eines Spiels“

    Also ich hab da nur sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Betraf aber primär reine Tabletop-Spiele und das ist ja ein ganz eigener Hobbybereich.

    Da will wohl jeder selber basten und bemalen.

    Ist da sogar so, dass man dann beim Verkauf den Preis gedrückt bekommt, da der potentielle Käufer ja erst versuchen muss, die Figuren von der Farbe, der Grundierung, etc. zu "befreien" (wenn da aufgrund der Lackierung überhaupt noch geht).

    Ich glaub, wenn man in der "Szene" keinen Namen als "Künstler" hat ist das eher massiv preisdrückend, wenn man quasi als reiner Hobbymaler Minis bemalt hat.


    Bei Brettspielen könnte das ggf. anders sein, da sind manche vielleicht froh, was vorgemalt zu kriegen. Aber meine persönliche Erfahrung war hier ähnlich, aber nicht ganz so katastrophal wie im reinen TT-Bereich.


    Was m. E. im Brettspielbereich gut geht und wo ich auch schon gute Erfahrung gemacht hab ist, wenn die Figuren einfach nur einfarbig mit Contrast-Farben gemalt wurden und daduch schon eine gewisse Aufwertung erhalten haben. Da dann alles einfarbig ist, hat man auch keine so gravierenden subjektiven Eindrücke wie "Die Farbe der Rüstung gefällt mir nicht" oder "Die Augen sehen aber komisch aus".


    Auf diesem Wege nochmal Dank an Puma, der mir den Weg zu dieser sehr schnellen und effektiven Bemaltechnik geöffnet hat.


    Neben Blitz Bowl kommt jetzt bei mir Skytear einen Anstrich in dieser Form.