Beiträge von IDTheft84 im Thema „Renature Pegasus“

    Was ist das bitte für ein tolles Spiel? Das waren wirklich grandiose 45 Minuten eben. In diesem einfach Spielprinzip steckt unglaublich viel Tiefe. Ich sah lange Zeit wie der sicherer Verlierer aus. Lag abgeschlagen hinten, meine Frau hatte viel mehr Gebiete abgeschlossen als ich - ihr winkten also jede Menge Bonuspunkte am Ende. Im 13er Gebiet war der neutrale Spieler am stärksten (7 Punkte) und meine Frau am zweitstärksten (6 Punkte). Ich hatte nur 4 Punkte (Eine Eiche) in diesem Gebiet, keine eigenen Pflanzen mehr, nur zwei Dominosteine und zwei Wolken. Mit diesen beiden Dominosteinen gelang es mir aber, die beiden letzten Wolken des 13er Gebiets zu sichern. Mit den vier Wolken könnte ich in einem bereits abgeschlossen Gebiet eine meiner Eichen zurückholen, platzierte diese natürlich im 13er Gebiet, kassierte direkt 6 Punkte (1 für die Eiche und 5 weitere für gleichstarke + niedrigere Pflanzen) und war mit 8 plötzlich stärkste Kraft in diesem Gebiet. Durch die 7 Punkte des neutralen Teilnehmers ging meine Frau zudem bei der Gebietswertung komplett leer aus. Am Ende lag ich dennoch einen verdammten Punkt hinter ihr. Vielleicht besser so, weil sonst hätte sie es so schnell nicht wieder spielen wollen.


    Epischer Spielzug und das Spiel hat wirklich einige taktische Finessen zu bieten. Wir beide finden es grandios und es wird noch viele weitere Male auf dem Tisch landen. Zudem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Empfehlung!