Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Renature Pegasus“

    Herrlich gemein ist dadurch begründet, dass es im Familienspielbereich extrem viele nette Spiele gibt. Auch wenn mein Sohn einmal seine Frustgrenze erreicht hatte, mag er Spiele wo man sich auch mal aktiv eins auswischen kann. Zu dritt ist ein temporäres Bündnis ja sogar möglich. Wir mögen das und von daher ist dieses Spiel erfrischend anders.


    Es ist aber definitiv nichts für jede Gruppe/Familie und die Optik täuscht gewaltig! Etwas einfach runtergebrochen ist das Cthulhu Wars mit Bäumen :D


    Vollkasko Carcassonne finde ich irgendwie doch wesentlich harmloser. Azul kann ähnlich gespielt werden, da haste recht.

    Da fällt mir immer nur meine kurze "Karriere" bei Carcassonne-Turnieren ein. Sobald es auf die Ebene der Vorentscheidungen ging, machte niemand mehr Punkte, weil die SpielerInnen sich einfach nur gegenseitig alles kaputt machten. Der deutsche Meister hat damals eine Partie mit 48 Punkten zu 42 Punkten gewonnen. Carcassonne kann man unglaublich fies spielen, man muss es nur wollen (und können). Macht aber mir zumindest so keinen Spaß.

    Danke schonmal, dass das Thema nur ansatzweise durchscheint, ist man ja bei Kramer/Kiesling eher gewohnt. Da du ja wahrscheinlich eine ganze Reihe ihrer anderen Spiele kennst, wo würdest Du es von der gefühlten Komplexität her einschätzen, eher bei Tikal oder eher bei Seeland/Asara?