Alles anzeigenSo, ab heute beginnt unsere Content Offensive gegen das Sommerloch. Mindestens 4 Folgen im Wöchentlichen Rhythmus statt im 14 tägigen.
Den Anfang machen wir mit einer Folge über die Produktion von Brettspielen. Hier haben sich Basti und Stefan wieder mit Nils zusammen gesetzt und dieser gab einen Einblick darüber was alles bedacht werden muss um ein Spiel auch wirklich produzieren zu lassen.
Viel Spaß beim hören.
Sehr interessant gestaltet, besten Dank!
Eine Frage, die ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht noch nicht so ganz nachvollzogen habe: wenn ich die Diskussion um Produktionskosten und Margen richtig nachvollzogen habe, dann bleibt doch ein recht großer Anteil des Endkundenpreises beim Handel/Großhandel hängen (was nachvollziehbar ist).
Jetzt kann ich allerdings noch nicht so ganz verstehen, warum dann die Preise bei Kickstarterspielen oftmals (deutlich) über denen des Retail liegen. Es handelt sich ja quasi um eine Form des Direktvertriebs.
Gruß Tom