Beiträge von brettundpad im Thema „Black Friday 2020 - Die Angebote“

    Hatte das auch heute morgen direkt telefonisch geklärt. War überhaupt kein Problem, der Kundenservice ist wirklich sehr gut.

    Die werden es bestimmt wieder stornieren. Machen die immer. Ich habe einmal im Januar und zur sicherheit im Februar Eclipse nochmal vorbestellt. Beides noch nicht storniert.

    Das kommt im Mai. Nicht die Energie in Foren stecken und sich hier emotional austoben, sondern einfach den netten Kontakt wagen. Damit kommt man meist weiter!

    Tja, ich habs grafisch professionell angefangen umzusetzen. Grundspiel, Titel und Missionen sind fertig, Spielübersicht auch. Alles 1:1 grafisch in Indesign übersetzt.

    Und die übersetzten Karten findest du hier: BoardGameGeek

    Nein, die findet man da eben nicht. Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber das hatten wir hier ja schon einmal diskutiert. Die Karten sind von der Gestaltung furchtbar und es fehlt vollständig der Fluff, den ich bei Xia dann doch recht wichtig finde. Diese Karten bei BGG sind für mich leider gar keine Lösung. Auch ist das alles nicht druckoptimiert, zumindest wenn man es richtig machen möchte. Meine Karten kannst du am Ende richtig drucken lassen, mit Vorder- und Rückseite.

    hab mal XIA bei Fantasywelt vorbestellt.

    Wollt ich schon immer mal probieren und der Reprint ist bald fertig laut Designer auf BGG.

    Schon wieder? Der kam doch erst vor nem Jahr ... 🤔 Drucken die das jetzt jährlich?


    Ich wünschte, jemand würde das mal auf Deutsch machen ... 😓

    Tja, ich habs grafisch professionell angefangen umzusetzen. Grundspiel, Titel und Missionen sind fertig, Spielübersicht auch. Alles 1:1 grafisch in Indesign übersetzt. Leider habe ich aber die originalen Grafiken der Raumschiffe nicht und Icons der Erweiterungen (Systeme). Ich habe nachgefragt, da wurde der Austausch zwar nicht abgelehnt, aber irgendwie auch nicht wirklich unterstützt. Die Übersetzung ist mit Fluff und so, natürlich auf meiner Basis, die vielleicht ihre Ecken und Kanten hat, aber es sieht schon schick aus und inhaltlich ist alles richtig. Ich finde es mega Schade, das dieses Projekt schläft.


    Das ist der letzte Stand: XIA auf Deutsch - Brett und Pad