Beiträge von ChordOfCalling im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #CaféBarista

    Da Luigi mag ich ziemlich gerne. Cafe Barista ist aus meiner Sicht wie Da Luigi. Man hat halt die kurzen, knackigen Entscheidungen weggenommen, einen total uninteressanten Zugmechanismus eingebaut, das Spiel ewig in die Länge gezogen und das Ende lässt man durch Negativerfolge triggern. Dann nimmt man noch auf den ersten Blick schickes Material, lässt es dann aber eher unpraktisch sein. Fertig ist Cafe Barista. An dem Spiel hat mir wirklich nichts Spaß gemacht. Will ich nie wieder spielen.

    Ich hatte exakt denselben Eindruck davon und hätte es nicht besser formulieren können ^^

    Zwar nur 1 Spiel, aber dennoch neu in dieser Konstellation: #Everdell mit Spirecrest, Bellfaire und der Jahreszeiten-Variante.

    Und genau deshalb gehört das in den Everdellthread

    Auf gar keinen Fall!

    Bei mir ist Everdell inkl. Bellfaire nach den ersten beiden Partien direkt durchgefallen und fristet seitdem sein Dasein im Regal. Ich hätte also wahrscheinlich nie mehr in den Everdell-Thread geschaut und somit auch diese Variante nicht entdeckt, mit der wir dem Spiel zumindest nochmal eine Chance geben wollen.