Beiträge von Naikkon im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    #wonderlandswar

    Optisch ein Knaller, spieltechnisch.... durchwachsen.

    Haben es zu fünft gespielt und am Anfang waren alle begeistert, umso länger das Spiel dauerte desto uninteressanter wurde das Kämpfen um die einzelnen Regionen.

    Zuerst laufen ja alle um die Teetafel und sammeln Karten mit denen man seinen Bag verbessert oder Truppen platziert. Danach wird in jeder Region gekämpft indem man in Quacksalber Manier Chips aus dem Beutel zieht und ggf. Effekte abhandelt.

    Ich werde schauen das ich es nochmal in kleinerer Runde auf den Tisch beklemme. Bisher leider eher ernüchternd.

    Das bestätigt meine Befürchtungen, die ich gegenüber dem Spiel immer wieder habe - es sieht so cool aus und auf dem Papier klingt es auch spannend und interessant, aber meine Sorge ist, dass es nicht lange hält und am Ende das Spiel insgesamt nicht hält, was es optisch verspricht... und dann kommt noch der Preispunkt hinzu - daher steht es nach wie vor nur auf meiner Beobachtungsliste, aber inzwischen auch weiter unten - ich würde es gerne mal irgendwo ausprobieren.

    Ich schleiche schon lange um das Spiel herum darum hat es mich sehr gefreut als es ein Bekannter neulich im Gepäck hatte.

    In der ersten Runde war mein Plan viele Forge Chips in meinen Beutel zu packen um möglichst schnell mein Tableau frei zu schalten und noch 1-2 Fähigkeiten meiner Red Queen zu aktivieren.

    Gesagt getan und dann kam die erste Kampfphase…

    Ich hatte 6 Einheiten auf dem Feld und habe original nur einen nicht Madness Chip gezogen.

    Somit hab ich alle Kämpfe/Truppen verloren, konnte keine Burg bauen und nichts frei schalten während alle anderen 1-2 Kämpfe gewannen und dadurch sowohl auf dem Board als auch auf ihrem Tableau vorne lagen.

    Zu dem Zeitpunkt war mir klar dass das Spiel wahrscheinlich für mich gelaufen ist und ich jetzt noch 2 Stunden umsonst am Tisch sitze.

    Eigentlich ein Grund auszusteigen aber wir waren leider bei mir zu Hause😂😂

    Ich hab noch mein bestes versucht bin aber wie befürchtet die ganze Zeit hinterher gehinkt.

    Natürlich war so viel Pech bestimmt die Ausnahme aber allein schon das so etwas passieren kann killt das Spiel für mich was echt schade ist da die Aufmachung und die Mechanismen an sich toll sind.