Beiträge von LeGon im Thema „Die letzten 5 Spiele die ich erstmals ausprobiert habe...“

    Dürfen es für die letzten zwei Wochen auch ein paar mehr sein? 😅

    Erst jetzt im Urlaub erfolgreich meinen PoS reduziert:

    #Trickerion - passt schon, der Puzzleanteil um des Puzzlens (aka Trickroutinen) willen verkompliziert das Spiel mE aber unnötig, weil es einen neuen Schauplatz aufmacht (7.5)
    #Iwari - kurzweiliger als gedacht, vor allem mit dem sechsten Zusatzplan für sechs Spieler und den Ereigniskarten (7.5-8)
    #Carnegie - macht Spaß, verschiedene Strategien, hat halt etwas von einem Mangelspiel (8)


    Danke an jaws auf dem Weg nach Schweden:

    #Obsession - die Grafik törnt mich ab, dafür spielt es sich aber wirklich gut; weiss nicht, ob es intendiert ist, dass man während des Spiels nicht 1x passen (das war die alternative Hauptaktion) musste 😂 (8.5)


    Außerdem vielen Dank an The Hunter für diese Titel in Schweden:

    #Cascadia - besser als diversen Bewertungen zufolge angenommen (7.5)
    #Harmonies - für mich ähnlich, aber puzzlelastiger (7.5)
    #ThatsnotaHat - war meistens zu spät (6.5)
    #PasstNicht - das bessere Uno (7)
    #FantasticFactories - hübsche Soloerfahrung (7.5)
    #DuneImperiumUprising - etwas anders, aber für mich nicht besser als das Original mit Ix; manche Kombos wie die mit den Spionen auf den Einflussleisten mit der passenden Karte fand ich - als Erstspieler unter Vorbehalt - etwas unbalanciert (8)
    #Trio - och jo (6)

    Darüber hinaus eine Vielzahl bereits ein- bis zweimal ausprobierter Spiele:

    #AgeofGalaxy macht immer mehr Laune; hier wäre eine etwas thematisch aufgepimpte Version tatsächlich ein Gewinn (8), #DieweisseBurg check‘ ich immer noch nicht… 🙈 … macht Laune, könnte sich aber irgendwann zu sehr nach Schema F runterspielen lassen (7-7.5)

    Danke nochmals an euch, die Mitspieler!