Beiträge von Sympathikus im Thema „Spielt ihr Solo-Varianten? Lest oder schreibt ihr Solo-Berichte?“

    Bei einem Solo-Spiel kann ich viel länger in Ruhe nachdenken. Das macht für mich einen großen Unterschied aus.


    Ich erlebe es ja schon bei normalen Familienspielen dass zu mir gesagt wird : "Mach mal..... ":huh:


    An Expertenspiele wage ich mich (wenn überhaupt) deshalb ausschliesslich Solo ran. Und eigentlich sollte das auch bei Kennerspielen so sein. Ich schaue auch immer nach Solo-Varianten aber muss leider sagen dass mir nicht alle Solo-Varianten gefallen. Eine reine Punktejagd ist gar nichts für mich. Mit sogenannten Dummies oder Automas oder wie man das nennt habe ich mich noch nicht befasst. Auch wünsche ich mir bei einer Solo-Variante dass die Spielmaterialien alle zum Einsatz kommen und desweiteren hoffe ich dass Solo-Varianten das Spiel nicht noch mehr verkomplizieren.


    Ich kenne eigentlich bisher fast nur kooperative Spiele die ich Solo gespielt habe.