Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spielt ihr Solo-Varianten? Lest oder schreibt ihr Solo-Berichte?“

    Kurze Frage an die Solo Fans, würdet ihr auch Solo spielen wenn ihr die Möglichkeit hättet mit Jemandem/Gruppe zu spielen? oder ist Solo spielen immer eine "Krücke"?


    (Das ist eine ehrliche Frage und soll keine Diskussion auslösen)

    Meistens vermutlich schon. Grundsätzlich finde ich das Spielen mit anderen Personen schon besser. Aber andere Personen bedeuten immer auch mehr Aufwand.

    Also wenn Besuch kommt, gehören da z.B. Gedanken zu wie: bereite ich schnell noch was zu Essen vor, sauge ich nochmal durch, ach hier und da nochmal etwas wegräumen und die gammelige Joggingbuchse wechsel ich vllt auch noch.

    Wenn ich woanders hinfahren müsste: Mehr Zeitaufwand, Mehrspieler dauert ja eh immer länger, ich muss um halb 6 wieder aufstehen...


    Manchmal ist solo da halt einfach echt entspannter ^^


    Mit meinem Mann würde ich zu 99% lieber spielen als allein. Das eine Prozent sind dann die Spiele, bei denen er einfach zu lange nachdenkt oder die ihm nicht gefallen