Beiträge von Bandida im Thema „Spielt ihr Solo-Varianten? Lest oder schreibt ihr Solo-Berichte?“

    Kurze Frage an die Solo Fans, würdet ihr auch Solo spielen wenn ihr die Möglichkeit hättet mit Jemandem/Gruppe zu spielen? oder ist Solo spielen immer eine "Krücke"?


    (Das ist eine ehrliche Frage und soll keine Diskussion auslösen)

    Viele Spiele spiele ich sogar lieber solo als mit mehreren. Ich käme kaum auf die Idee, Herr der Ringe LCG, Arkham Horror oder Mage Knight zu zweit, dritt, viert zu spielen. Meistens eher komplexere Sachen.


    Ausnahme machen da nur diese typischen Rätsel/Escape Spiele. Die spiele ich tatsächlich lieber mit 2+


    Dungeoncrawler würde ich mit entsprechender Gruppe lieber mit mehreren Leuten spielen, aber solo macht mir nix aus und die gesparte Zeit investier ich dann in Spiele, die nicht solo gehen. Ich arbeite da auf Effizienz, da ich nicht mehr so viel Zeit wie früher habe. Aktuell ist 40k Platzhirsch