Beiträge von Gallowbraid im Thema „Top 3 Autoren“

    Ich möchte gerne nochfolgende drei Autoren ehren:


    Platz 1: Richard Garfield: Mit Magic, the Gathering hat er gleich mehrere Meilensteine der Spielegeschichte geschrieben: Er hat das System der Trading Card Games erfunden und somit auch den Weg für LCGs geebnet. Mit Magic hat er Deckbuilding erfunden und ganz nebenbei war Magic auch (meines Wissens nach) das erste Spiel, bei dem gedraftet wurde. Somit war Magic das Vorbild für 7 Wonders und Dominion, die ihrerseits auch wieder Wegbereiter wurden. Robbo Rally war eins der ersten Programmierspiele.

    Platz 2: Jens Drögemüller, Helge Ostertag: In einer Zeit, als Spielbretter hauptsächlich noch als Kartenablage verwendet wurden, haben sie mit Terra Mystica ein Spiel herausgebracht, bei dem endlich wieder die Topologie des Spielbrettes wichtig war - und auf welche geniale Art und Weise. Terra Mystica hat darüber hinaus asymmetrische Startbedingungen populär gemacht.