Beiträge von H8Man im Thema „Top 3 Autoren“

    Oh, das ist einfach. :)


    1. / 2.) Reiner Knizia

    War seiner Zeit weit voraus und interessante wie auch komplexe Spiele mit wenigen Regeln zu schaffen, ist für mich die wahre Kunst des Spieledesigns. Jedes Kind kann Spiele mit vielen Regeln und Details erschaffen, aber ein Spiel auf den Punkt zu bringen ist etwas anderes und da steht Knizia ziemlich allein auf dem Olymp. Zudem ein sehr sympathisches Kerlchen. :)


    1. / 2.) Wolfagang Kramer

    War seiner Zeit ebenfalls voraus und kommt mit etwas mehr Raum für Regeln daher, allerdings nichts im Vergleich zu den Regelwerken vieler jüngerer Autoren der heutigen Zeit (Luciani, Lacerda... *hust*). Ebenfalls sehr sympathisch und für mich definitiv immer einen Blick wert.


    Im Grunde hört die Liste hier bereits auf, aber da ein Michael Kiesling oft Teil von Kramer war / ist, wäre er die etwas abgeschlagene Nummer 3. Mit Wikinger, Riverboat und der Azul-Reihe hat er auch gezeigt, gut alleine arbeiten zu können.


    Nach diesen beiden (dreien) wüsste ich ehrlich gesagt niemanden mehr, der mir besonders heraussticht. Friedemann Friese und Andreas Steding würden mir gesondert einfallen, da beide immer mal wieder mit interessanten Ideen daherkommen und Mac Gerdts, da er uns ähnlich Knizia sehr interessante Spiele mit wenigen Regeln gebracht hat.